The Fissure Sky Visitor

[7. Film Hauptseite] - [Screenshots] - [Plakate] - [Technik & Stadt]

Die Stadt

Die Stadt, in welcher der 7. Pokémon Film spielt, heißt "La Rousse City". Sie liegt zwischen Baumhausen City und Seegrasulb City, ist aber in den Spielen nicht vorhanden. Es ist die Stadt der Zukunft. Neben vielen hunderten Windrädern, reflektieren große Hochhäuser aus Glas das Sonnenlicht. Die Stadt ist Technisch auf dem neusten Stand. Sie liegt mitten auf einer Insel in einem See und ist nur mit einer Autobahn, und zwei Magnetschwebebahn-Strecken mit dem Festland verbunden. Man kann auch mit dem Boot die Insel erreichen. Die Energie bekommt die Stadt durch Windräder, die am Rand wie Bäume im Wald gehäuft stehen.


Hier haben wir die wichtigsten technischen Details zusammen gefasst:

Blockroboter "Blocki"

Der Blockroboter ist ein Universalgerät. Sein Hauptblock ist ein großer Monitor mit einem Smiley darauf. Zusätzlich sind an ihm noch beliebig viele weitere Blöcke angeschlossen. Auf diesen Monitoren kann man verschiedene Sachen darstellen, z.B. das Wort "Welcome" oder auch Stadtpläne. Betritt man zum ersten mal die Stadt, macht der Roboter ein Foto und gibt dir einen Ausweis. Außerdem vertreibt er Einbrecher und Diebe. Im Notfall können sich die Blöcke auch zu Brücken verbinden und so tausende Menschen über den See von der Insel schaffen.

Mülleimer

Die Mülleimer der Stadt sind vollautomatisch. Sie scannen den Müll (z.B. Flaschen) ein und erkennen ob es in den Eimer darf. Wenn ja, fährt der Deckel hoch und man kann seinen Müll entsorgen.

Magnetschwebebahn

Die Insel ist mit dem Festland über zwei Magnetschwebebahnstrecken verbunden. Auf jeder der beiden Linien sind zwei Gleise vorhanden. Auf der Insel selbst gibt es insgesamt drei Bahnhöfe.

Windräder

Die Windräder stellen die Energieversorgung sicher. Sie liegen am Rand der Insel. Falls diese Räder ausfallen, gibt es keinen Strom mehr und das ganze System bricht zusammen.

Laufbänder

Überall in der Stadt sind Laufbänder auf dem Boden verteilt. Damit kann man ohne sich zu bewegen, weite oder auch kurze Strecken zurücklegen. Es gibt grüne und rote für die ganz Eiligen. Zusätzlich gibt es noch Rolltreppen und Aufzüge.

Der Ausweis

Jeder Neuankömmling auf der Insel bekommt einen Ausweis. Das Foto wird von den Blockrobotern erstellt, in der Sicherheitszentrale gecheckt und dann ausgedruckt. Damit kann man alle Türen öffnen und auch bezahlen. Deshalb braucht man an jedem Essensautomaten nur seinen Ausweis einscannen.

Die Sicherheitszentrale

In der Sicherheitszentrale laufen alle Daten zusammen. Dort auf den Monitoren ist ein riesiger Stadtplan abgebildet und das Personal sieht sofort, wo etwas passiert ist. Dort werden auch die Fotos der Besucher überprüft.

Das Hauptgebäude

Dieser riesige Wolkenkratzer mit viel Glas bildet das Hauptgebäude der Insel. Dort befindet sich eine riesige Pokémon-Kampf Arena. Außerdem gibt es dort viele Geschäfte.




Pokéstern © 2000-2016 Jeythor, Kai, Skyshaymin, Sunshine
Pokémon © 1995-2016 Nintendo, GAME FREAK inc., Creatures Inc.
Pokémon, alle Bilder und Grafiken von Pokémon, sowie alle Namen und Figuren sind eingetragene Marken von Nintendo Co., Ltd.