Super Smash Brothers Meleé

[Super Smash Brothers Meleé Hauptseite] - [Screenshots] - [Verpackungen]

Deutscher Titel: Super Smash Brothers Meleé
Englischer Titel: Super Smash Brothers Meleé
Japanischer Titel: 大乱闘スマッシュブラザーズDX
Erscheinungsdaten:
???
???
21.11.2001

Am Erfolg des Spiels ist das interessante Gameplay sicherlich auch nicht ganz unschuldig. Bei Super Smash Bros. Melee geht es nämlich nur indirekt darum, wie oft ihr eurem Gegner einen Stuhl über den Kopf hämmert oder sonst verletzt. Fügt ihr eurem Gegner dennoch Schaden zu, so wird dies unten im Bildschirm mit einer stets wachsenden Prozentzahl eingeblendet. Habt ihr euern Rivalen schließlich bis auf 100% geprügelt, so ist er allerdings noch längst nicht über dem Jordan. Ziel ist es nämlich, den Gegner aus der Arena zu schlagen. Das ist auch der Grund, warum die Charaktere im Ring keine wirklichen Lebensleisten haben, denn solang die Charaktere nicht von der Plattform runterfallen, sind sie eigentlich unbesiegbar. Ganz unbedeutend ist das Schlagen dann aber doch nicht im Gegenteil. Denn je höher die Prozentanzeige ist, sprich je mehr Schaden ihr eurem Gegner zufügt, desto leichter ist es diesen von der Plattform zu schmeißen. Ist die Prozentanzeige, welche bis ins Unendliche gehen kann, sagen wir mal bei 200, so wird der Gegner durch einen weiteren Schlag in hohem Bogen durch die Lüfte fliegen und mit großer Wahrscheinlichkeit ins Jenseits stürzen. Das verrückte: Dank diesem einzigartigen Gameplay bleibt der Sieger bis zur letzten Sekunde offen. Denn teilweise fliegt man schneller als man denkt sei das nun durch dummes Selbstverschulden oder durch die bösen Überraschungen und Vorgänge der jeweiligen Arena ...




Pokéstern © 2000-2016 Jeythor, Kai, Skyshaymin, Sunshine
Pokémon © 1995-2016 Nintendo, GAME FREAK inc., Creatures Inc.
Pokémon, alle Bilder und Grafiken von Pokémon, sowie alle Namen und Figuren sind eingetragene Marken von Nintendo Co., Ltd.