381.  Absol! Creeping Shadow of Disaster!!

 

[Beschreibung] - [Screenshots]

 

Deutscher Titel: -
Englischer Titel: Absol! Creeping Shadow of Disaster!!
Deutsche Erstaustrahlung: -
Japanische Erstaustrahlung: 16.12.2004 - TV Tokyo


Ash, Maike, Rocko und Max gehen durch eine felsige Landschaft, als vor ihnen ein Fluss mit einer Holzbrücke auftaucht. Pikachu lauft darauf zu und steigt auf das Geländer. Dieses bricht aber zusammen und Pikachu landet fast in den reißenden Fluten, doch es wird gerade noch zu Ash geworfen. Ein Absol taucht auf den gebrochenen Balken auf und sieht zu den Freunden rüber. Hinter dem Pokémon stehen zwei Männer mit Knüppeln. Die Beiden wollen das Absol verjagen, doch dieses springt auf einen Berg und flüchtet.

Später sitzen die Freunde in einem Haus bei den Männern und lassen sich die Sache erklären. Team Rocket lauscht am Fenster und Jessie und James planen wieder, das seltene Pokémon zu stehlen. Auf dem Dorfplatz taucht ein Junge auf, welcher mit dem Verhalten der Dorfbewohner nicht zufrieden ist. Der Junge rennt danach in die Berge und Ash und Co. folgen ihm. Sich suchen nach Absol und finden es auch bald darauf. Das Pokémon springt von einem Felsen hinunter und drängt Max, Pikachu und den Jungen in eine Ecke. Hinter ihnen zerbricht aber der Felsen und riesige Wassermassen strömen heraus. Das Absol rettet den Jungen vor dem Abgrund, doch Max und Pikachu fallen nun auch hinunter. Ash's Schwalboss schnappt sich Max und das Pikachu wird von einem Skaraborn gerettet, welches einem Mann gehört.

Der Mann sieht genau so aus wie der Junge. Er erzählt, dass er Absol fangen wollte und es dabei gerettet hat. Es wäre genau wie Max und Pikachu in einen Abgrund gefallen. Während die Personen reden, rinnt hinter ihnen Wasser aus dem Felsen - genau wie vorhin. Ash und die Anderen retten sich, als plötzlich eine riesige Wassermasse den Berg hinab rast. Mit all ihren Pokémon können Ash, Maike, Rocko, der Mann und Absol einen Felsen ins Rollen bringen und das Wasser umleiten. Am Ende verabschieden sich Ash, Rocko, Maike und Max von Absol und den Dorfbewohnern.

Fortsetzung folgt...

Zurück zum Episoden Guide




Pokéstern © 2000-2016 Jeythor, Kai, Skyshaymin, Sunshine
Pokémon © 1995-2016 Nintendo, GAME FREAK inc., Creatures Inc.
Pokémon, alle Bilder und Grafiken von Pokémon, sowie alle Namen und Figuren sind eingetragene Marken von Nintendo Co., Ltd.