364.  Arrival in Lilycove City! PokéBlocks and Aerial Ace!?*

 

[Beschreibung] - [Screenshots]

 

Deutscher Titel: -
Englischer Titel: Arrival in Lilycove City! PokéBlocks and Aerial Ace!?*
Deutsche Erstaustrahlung: -
Japanische Erstaustrahlung: 19.08.2004 - TV Tokyo

Die vier Freunde kommen in Seegrasulb City an. Ash und Pikachu liegen auf dem Boden der Hafenstadt und haben großen Hunger. Maike zieht plötzlich ein "Guide Book" heraus. Ash und Pikachu springen auf und wollen wissen, wo es etwas zu essen gibt. Plötzlich erblickt Maike ein großes Schild, das für den "Pokémon Contest" wirbt. Sie sammelt die Auszeichnungen und nimmt an den Wettbewerben teil, deshalb funkeln ihre Augen als sie das Schild sieht.

Sie gehen weiter und treffen auf einen große Markt. Pikachu bekommt große Augen und rennt sofort hin. Überall auf den Ständen sind Unmengen an Beeren zu finden, die überall in der Pokémon-Welt wachsen. Pikachu bekommt von einem Mann Stücke einer Frucht angeboten. Ash's Pokémon probiert und fühlt sich super. Ash freut sich und probiert schließlich auch die gleiche Frucht. Allerdings schmeckt sie Menschen überhaupt nicht, wovor Rocko Ash's auch noch warnen will. Als Gegenmittel gibt der alte Mann Ash eine andere Frucht und ihm geht es wieder besser. Ein junges Mädchen kommt vorbei und ist vollbeladen mit einer Tüte dieser Früchte. Es geht weiter und stolpert. Der ganze Inhalt der Tüte droht auf den Boden zu fliegen, doch ihr Pokémon, ein Groink fängt mithilfe einer Psychoattacke die wertvollen Früchte auf. Das Mädchen fliegt zwar zu Boden, doch der ganze Markt klatscht.

Ash und seine Freunde reden mit dem Mädchen, während Team Rocket wieder mit ihren Ferngläsern auf der Lauer ist. Das Mädchen und die Freunde setzen sich auf eine Bank und Maike erzählt dem Mädchen von ihren Pokémon Contest Orden. Sie flippt aus und sie und ihr Pokémon umarmen Maike und freuen sich riesig. Auch das Mädchen hat einen Orden und zeigt ihn Maike.

Später gehen sie zu einem großen Haus. Am Eingang ist ein großes Schild auf dem ein Pokeblockbehälter abgebildet ist. Im Inneren lagern tausende Glasbehälter mit PokéBlocks. Die Behälter haben verschiedene Formen (auch Pokémon) und die PokéBlocks verschiedene Farben. Eine Frau taucht auf und lädt die Freunde zum Essen ein. Es gibt eine "Beerensuppe" und Ash und Pikachu hauen wie immer kräftig rein. Nach dem Essen lassen sich Ash, Rocko, Maike und Max die PokéBlockmaschinen zeigen.

Draußen im Freien lässt Ash sein Schwallboss fliegen. Er will, das es wenige cm über dem Boden unter einem Stock hindurchfliegt. Es landet aber mit dem Schnabel im Boden. Ein alter Mann taucht auf und lacht. Er lernt Trainern Attacken für sein Pokémon und Ash, Max, Pikachu und Schwallboss werfen sich sofort auf den Boden und verbeugen sich. Der alte Mann nimmt die beiden mit zu seinem Trainingsplatz und führt mit Hilfe seines Taubogas sein Können vor. Das Pokémon fliegt mit einer großen Geschwindigkeit, wenige Zentimeter über dem Boden unter Stangen hindurch und zerschmettert dann eine Zielscheibe mit dem Schnabel. Auch Ash und sein Schwallbosswollen dies erlernen. Die beiden üben und üben und stellen die Stange immer tiefer.

In der Zwischenzeit erlernen Rocko und Maike die Kunst der PokéBlock-Herstellung. Zuerst hackt Maike die Früchte mit einem Messer klein und gibt sie dann in die Maschine. Man drückt auf einen Knopf und des Gerät beginnt sich zu drehen und zu blinken. Am Ende erscheint auf dem Display die Zahl 27 und kleine weiße PokéBlocks fallen heraus. Das Mädchen und Maike probieren und Maike macht ein komisches Gesicht. Rocko erklärt ihr, das die meisten PokéBlocks nur Pokémon richtig schmecken.

Draußen dürfen Maike's Pokémon probieren, doch diese verziehen ihr Gesicht und es scheint, als ob diese Blocks noch nicht gut genug währen. Mitten im Gespräch greift ein Roboterarm nach dem Groink. Es ist Team Rocket mit ihrem Mauziballon. Doch mit Hilfe von Maike's Pokémon machen sie schnell wieder ihren altbekannten Abgang. Team Rocket landet in einem Mülleimer und Jessie findet einen Zettel der für den Pokémon Contest wirbt. Sie will das James mit seinem Palimpalim daran teilnimmt.

Danach wird das Contestgebäude gezeigt. Die Show wird natürlich wieder moderiert und viele Zuschauer sind anwesend. Die drei Jurymitglieder werden gezeigt und Schwester Joy ist eine davon. Hinter den Kulissen bereiten sich die Trainer auf die Show vor. Maike und ihr Jungglut sowie das Mädchen und Groink nehmen auch Teil. Jessie macht dem Palimpalim hinter den Kulissen in der Umkleide Angst und schüchtert es ein. Es bekommt große Angst. Ash verfolgt Maike's Show draußen auf einer großen Leinwand. Maike beginnt und setzt als erstens ihr Jungglut ein. Doch als dieses eine Attacke einsetzt, gerät die Sache außer Kontrolle...


Fortsetzung folgt...

Zurück zum Episoden Guide




Pokéstern © 2000-2016 Jeythor, Kai, Skyshaymin, Sunshine
Pokémon © 1995-2016 Nintendo, GAME FREAK inc., Creatures Inc.
Pokémon, alle Bilder und Grafiken von Pokémon, sowie alle Namen und Figuren sind eingetragene Marken von Nintendo Co., Ltd.