170. Geheime Medizin

 

[Beschreibung]

 

Deutscher Titel: Geheime Medizin
Englischer Titel: A bitter Pill to Swallow
Deutsche Erstaustrahlung: 28.03.2002 - RTL II

Immer noch auf der Reise nach Teak City bekommt Ash plötzlich starke Bauchschmerzen. Da taucht Old Man Pottrott auf und bietet seine Hilfe an. Nachdem Ash 3 von seinen Pillen geschluckt hat sind seine Bauchschmerzen weg! Wie sie von dem alten Mann erfahren, war dies nicht nur Medizin für Menschen, sondern auch seine Medizin für Pokémon. Als unsere Freunde Old Man Pottrot zu seinem Haus folgen, zeigt er ihnen wie sie zubereitet wird. Vor allem Rocko würde zu gerne das Rezept kennen. Die Überraschung ist groß, als sie erfahren, dass man die zubereitete Flüssigkeit in den Panzer eines Pottrotts gießen muss und dort lagern muss, bis es gereift ist. Wenn man den Saft sogar in die Schale eines lila Pottrott gibt, könnte man einen Trank brauen, der jedes Pokémon zähmt. Mit Hilfe von Smoogie, dem Knofensa von Old Man Pottrot machen sich alle nun auf die Suche nach dem lila Pottrott. Smoogie kann nämlich Pottrot riechen, die von Old Man Pottrott mit Saft gefüllt worden sind und auch die reifen von den unreifen unterscheiden. Dabei werden sie jedoch von Team Rocket belauscht, die natürlich auch mitmachen wollen, wenn auch für ihre ganz eigenen Ziele. Es dauert nicht lange bis Knofensa dutzende normale Pottrotts finden kann. Doch von einem lilafarbenen ist keine Spur. Als dann das Knofensa in einem unbeobachteten Moment verschwindet, findet es ein seltenes lila Pottrott. Zum Glück können unsere Freunde es auch schnell finden, zum Pech werden sie aber auch von Team Rocket gefunden. James schickt sein Smogmog in den Kampf und macht Smog, damit sie flüchten können. Doch dank Knofensas guter Nase können sie die Spur aufnehmen. Als Team Rocket Durst bekommt, trinken alle den Saft des Pottrotts. Unsere Freunde treffen auf Herrn Pottrott und können sehen, wie alle schüchternen Pottrot aus dem Wald kommen. Wie sie erfahren, machen sich alle Pottrott auf den Weg zu denen, die den Saft des lila Pottrot getrunken haben, da dadurch ein starker Lockduft erzeugt wird. Es dauert entsprechend kurz, bis Team Rocket von Pottrotts umzingelt ist. Wie Team Rocket nun auch erfährt, werden sie die nächsten 3 Tage und Nächte stets Gesellschaft haben. Als Team Rocket mit seinen Pokémon kämpfen will, scheitert dies daran, dass alle Pokémon Jessie und James küssen statt zu kämpfen. Selbst Pikachu ist in Jessie verliebt. Doch da wird es Old Man Pottrott zu viel und er setzt ein Pulver ein, welches die Wahrnehmung aller Pokémon senkt, was auch die Wirkung des Lockdufts aufhebt. Dadurch bekommt Jessie nun nicht nur einen Kuss, sondern auch einen mächtigen Donnerschock. Zu guter Schluss will Old Man Pottrot Rocko den Trank geben, der jedes Pokémon gehörig macht. Doch Rocko will es nicht mehr, da er merkte, dass dies nur eine vorübergehende chemische Wirkung ist. Er will jedoch sein Pokémon selber trainieren. Eine sehr weise Entscheidung von Rocko.

Zurück zum Episoden Guide




Pokéstern © 2000-2016 Jeythor, Kai, Skyshaymin, Sunshine
Pokémon © 1995-2016 Nintendo, GAME FREAK inc., Creatures Inc.
Pokémon, alle Bilder und Grafiken von Pokémon, sowie alle Namen und Figuren sind eingetragene Marken von Nintendo Co., Ltd.