164. Der Taubsi Express Service!

 

[Beschreibung]

 

Deutscher Titel: Der Taubsi Express Service
Englischer Titel: Carrying On
Deutsche Erstaustrahlung: 20.03.2002 - RTL II

Während unsere Freunde reisen, sehen sie ein kleines Taubsi, welches von einem Ibitak angegriffen wird. Ash schickt sein Noctuh los um dem kleinen Taubsi zu helfen. Noctuhs Hypnose kann das Ibitak dann auch vertreiben. Doch das Taubsi ist zu erschöpft und stützt auf einen Abhang. Zuerst will es von Noctuh nicht gerettet werden, doch nachdem Noctuh sich dank Hypnose in ein Tauboga verwandelt, vertraut das Taubsi dem Noctuh. Unsere Freunde verbinden das Taubsi und bringen es in das nächste Pokémon Center. In dieser Stadt fliegen sehr viele Taubsi herum. Unterwegs kommt ein Junge namens Michael auf Ash zugelaufen, der sein Taubsi Ken sofort wiedererkennt. Hier erfährt Ash auch, dass der Opa von Michael den Taubsi-Express begründet hat. Diese transportieren verschiedene Gegenstände von einem Ort zu einem anderen. Unglücklicherweise wurden unsere Freunde von Team Rocket belauscht, die auch direkt einen Plan aushecken. Michael bringt Ash inzwischen zum Hauptquartier des Taubsi Express-Dienstes und zeigt Ash unter anderem das Taubsi-Haus. Hier erfahren unsere Freunde auch, dass sein Opa den Taubsi-Express in Kürze einstellen wird, da dieser nicht mehr zeitgemäß ist in Zeiten von Email, Schiffen und Flugzeugen. Michael weiß noch nichts davon - doch er will eigentlich liebend gerne die Firma eines Tages übernehmen. Plötzlich kommt ein Anruf von einem Pokémon Center, welches anfragt, wo ein Taubsi mit einer wichtigen Medikamenten-Lieferung ist. Für Michael ist die Sache klar - er will mit dem Trainingsballon seines Opas das Taubsi suchen gehen. Ash darf ihn dabei sogar begleiten. Und so beginnt die Reise. Ash schickt sein Noctuh los, während Michael mit dem Ballon dem Noctuh folgt. Was unsere Freunde noch nicht ahnen: Team Rocket hat dutzende Taubsi bereits mit einem Staubsauger in ihren Ballon gesaugt. Als Team Rocket jedoch Ash entdeckt, machen sie sich mit einer Nebelmaschine unsichtbar. Doch Noctuh und Ken lassen sich nicht austricksen und blasen die Wolken um Team Rockets Ballon mit einem Windstoß/Flügelschlag davon. Als sich Team Rocket weigert die Taubsi freizulassen schickt Jessie ihr Arbok in den Kampf. Noctuh setzt hierauf eine Hypnose ein und verwirrt Team Rocket, so dass es inzwischen die Taubsi befreien kann! Als Team Rocket wieder merkt, was wirklich los ist, fliehen sie vor der wütenden Taubsi-Herde. Michael, Ash, Rocko und Misty können nun auch die Medikamente an das Pokémon Center liefern, die sich über die Lieferung freuen. Schwester Joy bedankt sich beim Opa von Michael für diesen tollen Service. Am nächsten Tag schließt Michael seine Erziehung von Ken ab, der nun auch ein vollwertiges Taubsi-Express-Mitglied ist. Doch anstatt seinem Enkel die Schließung des Express-Dienstes zu verkünden, fragt er ihn, ob er die Firma weiterführen will. Natürlich nimmt Michael an und geht jetzt in Lehre bei seinem Onkel. Unsere Freunde ziehen nun jedoch wieder weiter in ihr nächstes Abenteuer.

Zurück zum Episoden Guide




Pokéstern © 2000-2016 Jeythor, Kai, Skyshaymin, Sunshine
Pokémon © 1995-2016 Nintendo, GAME FREAK inc., Creatures Inc.
Pokémon, alle Bilder und Grafiken von Pokémon, sowie alle Namen und Figuren sind eingetragene Marken von Nintendo Co., Ltd.