116. Showdown in Alabastia

 

[Beschreibung]

 

Deutscher Titel: Showdown in Alabastia
Englischer Titel: The Rivalry Revival
Deutsche Erstaustrahlung: 01.05.2001 - RTL II

Es ist soweit, Ash und Gary begeben sich auf eine Wiese und einigen sich darauf den Pokémon-Kampf mit jeweils einem Pokémon zu bestreiten. Dass Ash sein Pikachu wählt ist klar, doch wofür wird sich Gary entscheiden? Gary wählt ein Evoli. Als Rocko dieses Evoli sieht, merkt er sofort, dass es auf einem sehr hohen Level sein muss und sich jederzeit weiterentwickeln könnte. Doch der Kampf beginnt. Ash befiehlt Pikachu einen Ruckzuckhieb und will damit den Kampf schnell beenden, doch Gary kontert mit einer Reflektor-Attacke von Evoli. Erstaunt darüber greift Pikachu mit einer Donnerattacke an, die Evoli jedoch mit einem Doppelteam kontert. Kurz darauf beendet Evoli den Kampf mit einer Schädelwumme und setzt Pikachu K.O. - Der Sieger ist Gary. Es dauert eine Weile bis Ash sich wieder aufraffen kann, doch seine Freunde Misty, Rocko und Tracey helfen ihm dabei. Als Ash jedoch erfährt, dass Gary nun zur Johto-Liga reisen will um sich dort mit den besten zu messen, steht für Ash fest, dass auch er nach Westen ziehen will und in die Johto-Liga muss. Zuvor gibt es jedoch ein großes Abschiedsfest im Haus von Ash. Kurz davor hat Ash auch wieder den GS-Ball von Professor Eich bekommen, da er ihn nicht entschlüsseln konnte. Er hat Ash nun gebeten den Ball zum Pokéball-Macher Kurt zu bringen, der in Azalea City im Land Johto lebt. Als Ash erfährt, dass es eine Johto-Liga gibt, will er sofort mitmachen und nebenbei den GS-Ball abgeben. Beim Essen gibt es jedoch noch mehr neues: Rocko will wieder mit Ash reisen. Dafür entschließt sich Tracey jedoch als Assistent von Professor Eich in Alabastia zu bleiben. Außerdem bekommt Ash von Professor Eich einen nagelneuen Pokédex für seine bevorstehende Reise! Mitten im Essen taucht auch wieder Team Rocket auf und nervt mal wieder ein wenig - nachdem jedoch Sichlor, Marill und Pikachu eingesetzt werden, verzieht sich Team Rocket schnell wieder. Nun ist es schon spät abends und Ash legt sich schlafen. Am nächsten Morgen wird es losgehen nach Westen - zur Johto Liga und neuen Gegnern.

Zurück zum Episoden Guide




Pokéstern © 2000-2016 Jeythor, Kai, Skyshaymin, Sunshine
Pokémon © 1995-2016 Nintendo, GAME FREAK inc., Creatures Inc.
Pokémon, alle Bilder und Grafiken von Pokémon, sowie alle Namen und Figuren sind eingetragene Marken von Nintendo Co., Ltd.