83. Gefahr im Verzug

 

[Beschreibung]

 

Deutscher Titel: Gefahr im Verzug
Englischer Titel: Pokeball Peril
Deutsche Erstaustrahlung: 03.03.2000 - RTL II

Ash und seine Freunde sind bei Frau Professor Ivy auf der Valencia Insel angekommen. Sie gibt Ash den geheimnisvollen Pokéball, den er und seine Freunde für Professor Eich abholen sollen. Professor Ivy erklärt ihnen, dass der Pokéball bisher nicht geöffnet werden konnte, selbst mit einem Laser war nichts zu machen. Auf dem Pokéball haben Professor Ivy, Faith, Hope und Charity die Buchstaben G und S gefunden und ihn deswegen GS-Ball genannt. Vor lauter Arbeit ist das Haus von Professor Ivy schon lange mehr aufgeräumt worden. Rocko fühlt sich in seinem Element und macht erstmal gründlich sauber. Er entschließt sich, bei Ivy zu bleiben. Sie braucht seine Hilfe. Ash und Misty kommen auch ohne Ihn zurecht. Außerdem kann er von Professor Ivy viel über Pokémon lernen. Denn sie hat für ihre Forschung "Über die Anpassung der Pokémon an unterschiedliche Klimabedingungen" sehr viele Pokémon gezüchtet. Ash und Misty verabschieden sich von Rocko und machen sich auf den Heimweg. Sie wollen wieder mit dem Zeppelin fahren. Team Rocket hat den Zeppelin repariert und nehmen Ash und Misty an Bord. Natürlich wollen sie Pikachu stehlen, doch ein Pummeluff macht ihnen einen Strich durch die Rechnung. Steuerlos treibt der Zeppelin mit Ash und Misty, die Pummeluff ins Land der Träume geschickt hat, durch die Luft. Wo werden die beiden wohl landen?

Zurück zum Episoden Guide




Pokéstern © 2000-2016 Jeythor, Kai, Skyshaymin, Sunshine
Pokémon © 1995-2016 Nintendo, GAME FREAK inc., Creatures Inc.
Pokémon, alle Bilder und Grafiken von Pokémon, sowie alle Namen und Figuren sind eingetragene Marken von Nintendo Co., Ltd.