31. Das Digda-Problem

 

[Beschreibung]

 

Deutscher Titel: Das Digda-Problem
Englischer Titel: Dig Those Diglett

Ash und seine Freunde sind auf dem Weg nach Fuchsania City und haben sich in den Bergen verlaufen. Eine große Explosion macht sie neugierig, sie werden Zeugen eines Unfalls. Lastwagen einer Truppe von Bauarbeitern fahren ineinander. Von dem verzweifelten Vorarbeiter erfahren sie, das ein Damm gebaut werden soll. Digdas, unterirdisch lebende Pokémon, versuchen mit allen Mitteln, den Bau zu verhindern. Der Vorarbeiter bittet Ash und seine Freunde um Hilfe. Da taucht Gary mit vielen anderen Pokémon Trainern auf. Sie wurden zu Hilfe gerufen, um die Digdas zu vertreiben. Doch die Pokémon der Trainer weigern sich aus den Pokébällen zu kommen. Auch Ash‘s Pokémon wollen nicht gegen die Digdas kämpfen. Team Rocket glaubt sich im Pokémon-Himmel. So viele Trainer mit so vielen Pokémon haben sie noch nie auf einem Haufen gesehen. Natürlich wollen sie alle Pokémon stehlen. Doch ihre Pokémon Rettan und Smogon sind zu schwach dazu. Sie wollen, dass sich die beiden weiterentwickeln und nutzen das Prinzip der herbeigeführten Weiterentwicklung. Wider Erwarten klappt es auch. Aus Rettan wird Arbok und aus Smogon Smogmog. Ash und seine Freunde finden heraus, dass die Digdas mit einer weiteren Pokémonart zusammenleben, den Digdris. Die Digdas graben den Boden um und die Digdris pflanzen Bäume. Die Pokémon wollten nur verhindern, dass ihr Lebensraum zerstört wird, und deswegen wollte auch kein Pokémon gegen die Digdas und Digdris kämpfen. Daraufhin wird der Bau des Damms eingestellt. Als Team Rocket mit ihren weiterentwickelten Pokémon Ash und seine Freunde angreift, helfen die Digdas und Digdris sie zu besiegen. Glücklich ziehen Ash und seine Freunde weiter nach Fuchsania City.

Zurück zum Episoden Guide




Pokéstern © 2000-2016 Jeythor, Kai, Skyshaymin, Sunshine
Pokémon © 1995-2016 Nintendo, GAME FREAK inc., Creatures Inc.
Pokémon, alle Bilder und Grafiken von Pokémon, sowie alle Namen und Figuren sind eingetragene Marken von Nintendo Co., Ltd.