24. Haunter Versus Kadabra

 

[Beschreibung]

 

Deutscher Titel: Alpollo vs. Kadabra
Englischer Titel: The Tower of Terror

Ash ist nach Saffronia City zurückgekehrt, um noch mal gegen Sabrina zu kämpfen. Alpollo, ein Geister-Pokémon, begleitet ihn, denn nur ein Geister-Pokémon hat eine Chance gegen Sabrinas Pokémon Kadabra zu gewinnen. Kadabra ist ein Psycho Pokémon und besitzt übersinnliche Fähigkeiten. Auch Sabrina besitzt übersinnliche Fähigkeiten, die sie schon als Kind trainiert hat. Das Training ist ihr nicht gut bekommen. Sie hat sich in zwei Persönlichkeiten gespaltet: In Sabrina, die Trainerin, und in eine kleine sprechende Puppe. Als Ash gegen Sabrina kämpfen will, lässt ihn Alpollo im Stich, und Ash muss den Kampf aufgeben. Da Sabrina sich Spielkameraden wünscht, verwandelt sie Rocko und Misty in Puppen. Nur Ash kann mit Hilfe eines alten Mannes, der Sabrinas Vater ist, entfliehen. Um seine Freunde zu retten, tritt Ash noch mal gegen Sabrina an. Wieder scheint ihn Alpollo im Stich zu lassen. Pikachu nimmt den Kampf mit Kadabra auf, da taucht Alpollo auf und bringt Sabrina mit seinen Scherzen zum Lachen. Das Lachen befreit Sabrina von ihrer gespaltenen Persönlichkeit, und sie wird wieder ein ganz normales Mädchen. Ihr Vater und ihr Mutter, die ebenfalls in eine Puppe verwandelt worden war, sind überglücklich. Rocko und Misty werden zurück verwandelt und Ash zum Gewinner des Pokémon Kampfes erklärt. Er hat einen Sumpforden gewonnen. Zusammen mit seinen Freunden macht er sich auf den Weg nach Prismania City. 

Zurück zum Episoden Guide




Pokéstern © 2000-2016 Jeythor, Kai, Skyshaymin, Sunshine
Pokémon © 1995-2016 Nintendo, GAME FREAK inc., Creatures Inc.
Pokémon, alle Bilder und Grafiken von Pokémon, sowie alle Namen und Figuren sind eingetragene Marken von Nintendo Co., Ltd.