19. Tentacha & Tentoxa

 

[Beschreibung]

 

Deutscher Titel: Tentacha & Tentoxa
Englischer Titel: Tentacool and Tentacruel

Ash und seine Freunde warten auf die Fähre, die sie nach Porta Vista auf’s Festland bringen soll. Da geschieht ein Schiffsunglück. Misty kann mit Hilfe ihrer Wasser-Pokémon und ihrer Freunde die Besatzung des Schiffs retten. Der Boss der Schiffsbesatzung, Nastina, hat auf einem Korallenriff ein Luxushotel gebaut, dass fast fertig ist. Die Bauarbeiten werden aber von Tentachas, Quallen-Pokémon, gestört. Deshalb will Nastina die Tentachas ausrotten und bietet jedem eine Million als Belohnung, der die Tentachas vernichtet. Seeper, ein verletztes Wasser-Pokémon versucht Ash und seine Freunde zu warnen. Als Team Rocket versucht die Tentachas zu vernichten, taucht Tentoxa auf. Die Warnung kam zu spät. Tentoxa will sich für die Zerstörung seines Lebensraumes, dem Korallenriff, an den Menschen rächen. Die Pokémon von Ash und seinen Freunden können Tentoxa nicht aufhalten. Schließlich kann Misty Tentoxa überreden, auf Rache zu verzichten. Sie macht Tentoxa klar, dass die Menschen aus ihrem Fehler gelernt haben und in Zukunft das Meer und seine Bewohner respektieren werden. 

Zurück zum Episoden Guide




Pokéstern © 2000-2016 Jeythor, Kai, Skyshaymin, Sunshine
Pokémon © 1995-2016 Nintendo, GAME FREAK inc., Creatures Inc.
Pokémon, alle Bilder und Grafiken von Pokémon, sowie alle Namen und Figuren sind eingetragene Marken von Nintendo Co., Ltd.