Pokémon HeartGold/SoulSilver
Titel
Deutsch Pokémon Goldene Edition HeartGold/Silberne Edition SoulSilver
Englisch Pokémon HeartGold/SoulSilver
Japanisch Poketto Monsutā Hātogōrudo/Sōrushirubā
Erscheinungstermin
Europa 26.03.2010
Australien 25.03.2010
USA 14.03.2010
Japan 12.09.2009


Park der Freunde
von Niccolò, 16.11.2009 18:17
Wie bereits in Diamant/Perl/Platin, habt ihr auch in Heartgold/Soulsilver die Chance, eure Pokémon von Rubin/Saphir/Smaragd/Feuerrot/Blattgrün mit Hilfe des Parks der Freunde auf eure Edition zu tauschen. Dieses Mal befindet er sich in Kanto, und zwar in Fuchsania City, wo früher die Safari-Zone war. Um Pokémon zu übertragen, müsst ihr folgendes tun:

Beim Einschalten des DS, müsst ihr neben der Edition von Heartgold oder Soulsilver auch eine der oben genannten GBA-Spiele in den GBA-Slot einlegen. Im Spielmenü, müsste nun zusätzlich die Option "Von … (Name der GBA-Edition) herüberkommen". Dies müsst ihr auswählen. Nun wählt 6 Pokémon aus den Boxen aus, die ihr übertragen wollt. Nachdem das geschehen ist, startet das Spiel und sucht dort den Park der Freunde in Fuchsania City auf. Sprecht dort mit dem Mann an der Theke und betretet das Areal. Es gibt hier mehrere Gebiete. Abhängig davon, welche Pokémon ihr übertragen habt, muss das entsprechende Gebiet aufgesucht werden. Die Suche gestaltet sich aber nicht sonderlich schwer. So könnt ihr euch zum Beispiel sicher sein, dass sich Pflanzen-Pokémon entweder auf der Ebene oder im Wald befinden. Wenn ihr eines eurer Pokémon gefunden habt, braucht ihr nur einen Parkball zu werfen und es gehört euch. Außerdem bekommt ihr auch Punkte für die benötigte Zeit sowie die Auswahl an übertragenen Pokémon. Nachdem ihr alle Pokémon gefangen habt, geht es wieder nach draußen und die Pokémon gehören endlich euch. Dies könnt ihr aber leider nur einmal pro Tag machen. Wenn es also gilt eine größere Anzahl von Pokémon zu übertragen, wird das einige Tage in Anspruch nehmen.





Pokéstern © 2000-2016 Jeythor, Kai, Skyshaymin, Sunshine
Pokémon © 1995-2016 Nintendo, GAME FREAK inc., Creatures Inc.
Pokémon, alle Bilder und Grafiken von Pokémon, sowie alle Namen und Figuren sind eingetragene Marken von Nintendo Co., Ltd.