Du befindest dich hier:
Spiele » PokéPark 2 » Komplettlösung


PokéPark 2
Das Cover von PokéPark 2 - Die Dimension der Wünsche
TitelErscheinungstermin
DeutschPokéPark 2 - Die Dimension der Wünsche
EnglischPokéPark 2: Wonders Beyond
JapanischPokéPark 2: Beyond the World
Europa23.03.2012
Australien29.03.2012
USA27.02.2012
Japan12.11.2011
Beschreibung
PokéPark 2 - Die Dimension der Wünsche, welches am 23.3.2012 in Europa erschienen ist, ist die Fortsetzung des Spiel PokéPark Wii: Pikachus großes Abenteuer. Ihr schlüpft in die Rolle eines Pikachus und den Starter-Pokémon der 5. Generation um neue Freunde zu finden und Minispiele zu meistern. Der Schauplatz des Spiels ist wieder der PokéPark, aber zudem gibt es in PokéPark 2 auch einen sogenannten Wunschpark, der dem Spieler ein neues Abenteuer verspricht.


Komplettlösung - Seite 1 von 2
von Kai, 24.07.2012 09:09
Weiter >

Einstellungen

Nachdem ihr einen neuen Spielstand angelegt habt, erscheint am Bildschirm das Hauptmenü. Dort stehen euch drei Möglichkeiten zur Verfügung - „Auf in den PokéPark“, „Mehrspielermodus“ und „Einstellungen“. Die erste Option startet logischerweise das Spiel. Das Feld „Mehrspielermodus“ könnt ihr momentan noch nicht auswählen. Später garantiert diese Funktion jedoch einen 4-Spieler Spaß. Und in der dritten Variante „Einstelllungen“ könnt ihr z.B. die „Textgeschwindigkeit“ umstellen. Aber auch die „Rumble-Funktion“ kann ein- und ausgeschaltet werden. Ebenso ermöglicht das Einstellung Menü das Löschen des jeweiligen Spielstandes. Seid ihr soweit? Dann startet das Spiel mit „Auf in den PokéPark“...

Spielstart

Zekrom und Reshiram unterhalten sich über das Schicksal der Welt.Das erste was ihr zu Gesicht bekommt ist ein Meer aus Flammen, in welchem Reshiram wütet. Danach seht ihr Zekrom, in einem Gewitter am Himmel. Diese beiden legendären Pokémon unterhalten sich über das Schicksal der Welt und befürchten ein großes Unheil der beiden Dimensionen. Doch noch besteht ein Funken Hoffnung, denn es gibt noch Licht, das der Dunkelheit entgegenstrahlt.

Tutorial

Und schon startet man als Pikachu. Plinfa will uns etwas am Gezeitenufer, einem Ort im PokéPark, zeigen. Gleich zu Beginn erhält man ein paar leichte Aufgaben, was einem Tutorial ähnelt. Für Wii-Anfänger eine gute Chance, sich etwas mit der Steuerung von PokéPark 2 zu befassen. Die vollständige Steuerung findet man auch in der Bedienungsanleitung.

Geh zu Plinfa und sprich ihn mit „2“ an! Halte die Wii-Fernbedinung waagrecht und bewege dich mit dem Steuerkreuz.

Wenn ihr Plinfa ansprecht erfährt ihr, dass es erst neulich am Gezeitenufer war und jetzt mit euch und den anderen Pokémon hier spielen will. Aber mitten auf dem Weg erregt eine Kiste Plinfas Aufmerksamkeit. Und schon wird wieder eine Information eingeblendet.

Drückst du „1“, kannst du sprinten.
Im Sprint kannst du rempeln, womit sich Kisten kaputt machen lassen.

Um die Kiste also zu zerstören, müsst ihr euch vor sie stellen und dann „1“ drücken. Im Inneren der Kiste befindet sich eine Beere. Mit Beeren kannst du dir im Spielverlauf interessante Dinge kaufen - es empfiehlt sich daher, so viele Beeren wie möglich zu sammeln.

Berühre die Beeren einfach, um sie aufzuheben. Du kannst sie für verschiedene Zwecke einsetzen!

Jetzt stellt sich euch eine Klippe in den Weg. Die Lösung liegt also schon auf der Hand. Stellt euch vor die Klippe und springt über die Unebenheiten.

Mit „2“ kannst du springen.

Jetzt schlägt euch Plinfa vor eine Runde fangen zu spielen. TIPP: Mit „1“ könnt ihr auch im Laufen sprinten und somit euren Gegner schneller berühren.

Beim Fangen geht es darum, seinen Gegner innerhalb eines Zeitlimits zu berühren. Du gewinnst, wenn du den Gegner im Sprint anrempelst.

Als Belohnung für euren Sieg erhaltet ihr von Plinfa ein paar Beeren. Im Laufe des Spiels werdet ihr noch oft Fangen und viele andere Minispiele meistern müssen. Ihr könnt, wenn ihr von einem Minispiel siegreich hervorgehst, neue Freunde gewinnen und Beeren sammeln.

Gewinnst du gegen ein Pokémon, freundet es sich mit dir an. Und es gibt dir auch ein paar Beeren!

Nun erhaltet ihr von Plinfa das „PokéPark-Album“, in welchem eure Freundschaften mit anderen Pokémon aufgelistet werden.

Im PokéPark-Album werden die Namen aller Pokémon eingetragen, mit denen du befreundet bist.
Außerdem kannst du darin auch dein Abenteuer speichern. Willst du eine Pause machen, wähle „Spielstand“.
Das PokéPark-Album öffnest du mit „+“. Sieh dir mal „Deine Freunde“ an!

Im PokéPark-Album könnt ihr all eure Daten kontrollieren. Unter anderem sind dort die Optionen „Partner“, „Deine Freunde“, „Wichtige Items“, „Sammlung“, „Fotos“ und „Spielstand“ verfügbar. Außerdem seht ihr rechts die Anzahl von euren Beeren und Freunden.

  • Partner:

    Hier werden all eure Partner aufgelistet. Im Moment findet ihr hier nur Pikachu. Später wird die Liste mit Serpifeu, Ottaro und Floink erweitert. Auch die Werte (Energie, Sprint, Sprintangriff) eurer Partner sind hier einsehbar. Für diese werdet ihr noch oft genug im Spiel Anwendung finden.
  • Deine Freunde:

    Mit dieser Option könnt ihr all eure Freunde einsehen. Momentan ist hier nur Plfina zu sehen. Im Spielverlauf wird sich diese Liste um einige Einträge erweitern. Sie ist systematisch nach den Bezirken geordnet.
  • Wichtige Items:

    Solltet ihr im Spiel wichtige Items finden, so werden diese hier gelagert. Diese sind für den Spielverlauf entscheidend.
  • Sammlung:

    Im PokéPark findet ihr immer wieder interessante Dinge, welche hier und ihre Anzahl gespeichert werden.
  • Fotos:

    Diese Option könnt ihr derzeit noch nicht nutzen. Später könnt ihr hier eure Bilder verwalten.
  • Spielstand:

    Hier könnt ihr euer Spiel speichern und beenden. Schaltet nie eure Wii aus, ohne euren Spielstand vorher abzusichern! So könnten Daten verloren gehen.
Steht neben dem Namen eines Pokémon, mit dem du sprichst, ein Album-Symbol, dann seid ihr befreundet.
Und wenn du das Album öffnest, siehst du stets, was du als Nächstes tun musst.

Jetzt betretet ihr und Plinfa eine Lichtung. Dort kommt Praktibalk zu euch geeilt. Er will gegen euch kämpfen.

Wende Donnerblitz an!
Halte zuerst „1“ gedrückt, um genug Elektrizität aufzuladen, und lasse dann los, um die Attacke auszulösen!
Du musst dabei aber auf den Gegner zielen, sonst verfehlst du ihn. Mit „B“ blickst du in die Richtung, in die Pikachu gerade schaut.
Pikachu setzt Donnerblitz ein Pikachu setzt Eisenschweif ein

Nun meint Praktibalk, dass euer Donnerblitz zu schwach ist und will euch das in einem Kampf beweisen.

Beim Kampf geht es darum, gegenseitig Attacken anzuwenden.
Du gewinnst, indem du die Energie deines Gegners mit Rempelattacken oder Donnerblitz auf Null bringst.
Läuft die Zeit ab oder deine eigene Energie sinkt auf Null, verlierst du.
Deine Energie und die des Gegners werden als Leisten eingeblendet.

Nachdem ihr Praktibalk im Kampf besiegt habt, wird es euer Freund. Auf diese Art und Weise werdet ihr noch viele Freundschaften schließen. Natürlich haben die, vorher genannten, Werte (Energie, Sprint und Sprintangriff) Einfluss auf den Kampf. Daher gilt es diese im Laufe des Spieles zu erweitern.



Weiter >
↑ Nach oben




Pokéstern © 2000-2016 Jeythor, Kai, Skyshaymin, Sunshine
Pokémon © 1995-2016 Nintendo, GAME FREAK inc., Creatures Inc.
Pokémon, alle Bilder und Grafiken von Pokémon, sowie alle Namen und Figuren sind eingetragene Marken von Nintendo Co., Ltd.