412. Jigglypuff's Song, Father's Song!

 

[Beschreibung] - [Screenshots]

 

Deutscher Titel: -
Englischer Titel: Jigglypuff's Song, Father's Song!*
Deutsche Erstaustrahlung: -
Japanische Erstaustrahlung: 11.08.2005 - TV Tokyo


Die Freunde gehen durch einen Wald, als sie plötzlich wieder in einem Netz landen. Vor ihnen taucht ein Krakeelo auf, welches schnell einen Mann herbei holt. Später stellt sich heraus, dass die beiden Forscher sind. Alle Pokémon bekommen etwas zu essen und die Trainer reden ein wenig miteinander. Plötzlich hören sie Geräusche und ein Pummeluff taucht aus den Büschen auf. Der Forscher greift mit seinem Krakeelo an, doch diese scheint sich ein wenig verliebt zu haben.

Das Pummeluff beginnt zu singen und alle bis auf Krakeelo schlafen sofort ein. Es verschwindest wieder und die Trainer und Pokémon wachen wieder auf. Inzwischen fliegt Team Rocket mit ihrem Mauzi-Ballon wieder umher. Sie sind ebenfalls auf der Suche nach dem Pummeluff, um es ihrem Chef zu schenken. Maike entdeckt im Haus ein Bild und der Forscher beginnt zu erzählen warum er das Pummeluff sucht: Seine kleine Tochter wünschte sich dieses Pokémon und deshalb zog er hinaus um ein Pummeluff zu fangen. Er hatte jedoch nie Erfolge, weil es jedes Mal seinen PokéBällen auswich. Schließlich fing er das Krakeelo und entwickelt nun Taktiken um den Wunsch seiner Tochter zu erfüllen...

Jessie, James und Mauzi haben das Gespräch belauscht und essen währenddessen einige Happen. Als Mauzi sich noch ein Reisbällchen holen will, fasst es mit der Tatze auf etwas weiches. Es sieht zur Seite und entdeckt das Pummeluff. Team Rocket will es sofort fangen, doch bevor sie an das Pokémon heran kommen schlafen sie wieder ein. Der Gesang wird auch von Ash's Pokémon wahrgenommen und sie machen sich sofort auf den Weg. Ash und der Forscher beginnen zu kämpfen, doch Pummeluff weicht allen Attacken aus. Bevor es verschwindet, schickt Krakeelo noch schnell Team Rocket zu den Wolken.

Rocko hat eine Idee und so versuchen sie, das Pokémon mit Hilfe von Futter anzulocken. Pummeluff will aber Rocko's Spezialmischung nicht anrühren und Maike's PokéBlock wird in sekundenschnelle von Mampfaxo gefressen. Nun hat Max eine Idee: Der nächste Kampf findet vor dem Haus statt. Sobald Pummeluff zu rollen beginnt, hüpft Krakeelo in die Luft, so dass es ins Haus rollt. Ash und Rocko verschließen dann die Türe. Das Haus selbst ist innen mit Metall ausgekleidet, welches alle Attacken reflektiert. Pikachu wird von Pummeluff besiegt und es beginnt zu singen. Beide beginnen zu schlafen und die Freunde betreten den Raum. Der Forscher bringt es nun aber nicht über's Herz, das Pummeluff einzufangen und so lassen sie es weiterschlafen. In der Nacht wacht es wieder auf und ist über das Futter von Rocko gar nicht glücklich.

Die Freunde ziehen wieder weiter und gehen mit dem Forscher in die Stadt. Bei seinem Haus angekommen, lernen sie seine Familie kenne. Die Tochter ist etwas unglücklich, doch so schlimm findet sie es auch nicht. Plötzlich taucht das Pummeluff wieder auf und beschließt sich hier zu bleiben.

Fortsetzung folgt...

Zurück zum Episoden Guide




Pokéstern © 2000-2016 Jeythor, Kai, Skyshaymin, Sunshine
Pokémon © 1995-2016 Nintendo, GAME FREAK inc., Creatures Inc.
Pokémon, alle Bilder und Grafiken von Pokémon, sowie alle Namen und Figuren sind eingetragene Marken von Nintendo Co., Ltd.