400. Start the Preliminaries! Masamune Appears!!

 

[Beschreibung] - [Screenshots]

 

Deutscher Titel: -
Englischer Titel: Start the Preliminaries! Masamune Appears!!
Deutsche Erstaustrahlung: -
Japanische Erstaustrahlung: 28.04.2005 - TV Tokyo


Ash trainiert mit seinen Pokémon. Als Firnontor seine Attacke einsetzen will, rennt eine Frau durch das Bild und es ist zu spät - sie wird zu einem Eisklumpen und stürzt in das Wasser. Sie taut schnell wieder auf und ist von Ash's Pokémon überrascht, allerdings hat sie mit Ihren auch keine schlechten Karten in der Hand.

Die Beiden laufen los und landen kurze Zeit später in einer Falle von Team Rocket. Während diese ihre Show abziehen, bemerken sie, dass hinter ihnen wieder der Trainer mit seinem Mauzi in Stiefeln und dem Hund steht. Mauzi wird sauer und will den Widersacher angreifen, doch dieser hat keine Mühe das Pokémon samt Team Rocket in den Wald zu schießen. Ash und die Frau bedanken sich für die Befreiung aus dem Loch.

Während in der Arena schon die ersten Kämpfe stattfinden und Ash mit seinen Freunden dabei zu sieht, konzentriert sich der andere Trainer und sitzt ruhig auf einer Bank. Die Trainerin setzt immer die selbe Taktik ein und wird auch immer wieder auf die selbe Art zurück geschlagen. Nachdem das Tanhel wieder im Boden gelandet ist, beginnt es aber weiß zu werden - es entwickelt sich zu Metang. Schließlich ist das Elektek besiegt.

Während draußen Team Rocket mit dem Verkauf von verschiedenen Dingen beginnt, kämpft im Stadion der Trainer mit seinem Mauzi. Das einzige was ihm Sorgen bereitet, ist, dass sein Pokémon gegenüber der Evolution, gegen die es kämpfen, Hass entwickelt und sich deshalb nicht konzentrieren könnte.

Der Kampf beginnt und Mauzi stürmt sofort auf seinen Gegner los und muss dabei einige schwere Treffer einstecken. Doch dann kann es auch Erfolge verzeichnen. Snobilikat gräbt sich unter der Erde ein, um der Elektro-Attacke zu entkommen, doch Mauzi's Attacke ist so stark, dass sie bis zu dem anderen Pokémon vordringt und dieses K.O. geht.

Mauzi will aber sogar am außer Gefecht gesetzten Gegner noch Rache nehmen und auch sein Trainer kann es nicht aufhalten. Er kann sein Pokémon erst kurz davor in den Ball zurückholen. Später erzählt der Trainer den anderen die Geschichte von ihm und seinem Pokémon und auch Mauzi von Team Rocket hört zu. Er war im dichten Schneegestöber unterwegs, als er am Waldrand eine Gruppe Mauzi's beobachtete. Eines der Mauzi führte einen Rangkampf mit einem Snobilikat durch und verlor diesen. Der Trainer nahm das verletzte Mauzi auf und pflegte es wieder Gesund.

Im nächsten Kampf heißt es Pikachu vs. Kicklee. Ash's Pokémon schlägt sich sehr wacker und kann schon nach wenigen Sekunden Kampf, seinem Gegner einem ernsthaften Schaden zufügen. Sein Pokémon wird allerdings dann mit den Füßen getroffen und droht gegen den Boden zufliegen. Es bildet sich eine große Staubwolke und als sich dieser verzieht sieht man das Ergebnis: Pikachu schlägt Kicklee abermals auf den Hinterkopf und das Kampf-Pokémon geht damit K.O.

Ash gewinnt diese Runde und darf damit das Feuer entzünden. Dies wird auch von Professor Eich, Tracey, seiner Mutter, Misty und Maike's und Max' Eltern verfolgt.

Fortsetzung folgt...

Zurück zum Episoden Guide




Pokéstern © 2000-2016 Jeythor, Kai, Skyshaymin, Sunshine
Pokémon © 1995-2016 Nintendo, GAME FREAK inc., Creatures Inc.
Pokémon, alle Bilder und Grafiken von Pokémon, sowie alle Namen und Figuren sind eingetragene Marken von Nintendo Co., Ltd.