398. Let's Go With Survival!

 

[Beschreibung] - [Screenshots]

 

Deutscher Titel: -
Englischer Titel: Let's Go With Survival!
Deutsche Erstaustrahlung: -
Japanische Erstaustrahlung: 14.04.2005 - TV Tokyo


Ash, Rocko, Maike, Max und Pikachu sind wieder einmal auf einer Insel angekommen, doch dieses Mal steigen sie sofort auf ein Flugzeug um. Maike hat billige Flugtickets ergattert, doch dies macht sich schon beim Start bemerkbar. Das Flugzeug ist nicht gerade das Modernste.

Doch als die Stewardess hinter dem Vorhang hervortritt, bemerken sie den Schwindel. Die Frau ist Jessie in Verkleidung und auf den Pilotensitzen sitzen Mauzi und James. Per Knopfdruck lassen sie Bügel herab, sodass die vier Freunde sich nicht befreien können. Pikachu wird in einer Kugel eingesperrt. James bemerkt, dass der Tank leer ist und das Flugzeug droht abzustürzen

Hinter der dichten Wolkendecke taucht eine Insel auf und die beiden Piloten steuern darauf zu. Es folgt eine weniger sanfte Bruchlandung, welche Team Rocket komplett K.O. setzt. Währendessen befreien sich Ash und Co. und gehen nach draußen. Hier treffen sie auf einen jungen Mann in Verkleidung.

Er bringt alle zu einer Höhle am Meer und erzählt dort während dem Essen seine Geschichte. Der Mann war auf einem Kreuzfahrtschiff unterwegs, welches zu sinken drohte. Alle Personen waren schon in den Rettungsbooten, doch er stürzte ins Meer. Ein Wailmer nahm ihn auf den Rücken und brachte den Mann auf die Insel. Team Rocket spachtelt zuerst mächtig in sich hinein und will dann von der Insel abhauen. Allerdings haben sie nicht damit gerechnet, dass die Insel von Strudeln umgeben ist. Das Wailmer bringt sie wieder an Land zurück und der Mann erzählt von seinem gescheiterten Fluchtversuch.

Die Freunde beschließen zusammen mit dem Mann ihr Flugzeug wieder in Stand zu bringen. Zuerst werden die Metall-Teile von Jungglut zum Glühen gebracht, dann von Krebscorps zurecht gebogen und von Firnontor und Hydropi abgekühlt. Ash, Qurtel und Pikachu verschweißen die Teile dann wieder mit einander und die Flugpokémon holen Früchte aus dem Wald. Aus ihnen machen die anderen den Treibstoff.

Am Abend ist aus dem Flugzeug ein Schnellboot geworden, welches Platz für alle Personen auf der Insel hat. Die Freunde und Team Rocket essen Suppe und die Pokémon ihr Futter. Maike lässt Mampfaxo aus dem Ball, welches aber sofort alles aufessen will und erst durch einen PokéBlock beruhigt werden kann. Am nächsten Morgen verabschiedet sich der Mann von dem Wailmer als plötzlich Pikachu mit einem Roboterarm gefangen wird. Team Rocket hat sich heimlich in das Boot gesetzt und Pikachu in seine Gewalt gebracht.

Sie starten die Motoren und fahren direkt auf einen Strudel zu. Team Rocket kommt aber nicht weit, da ihnen wieder das Benzin ausgeht. Ihr Boot zerbricht und Pikachu wird von Wailmer und Ash an Land gebracht. Jessie und James geben aber nicht so schnell auf und holen ihre Pokémon aus den Bällen. Diese werden aber gleich von Pikachu und Wailmer zurück geschickt. Team Rocket klettert auf den Rücken von Wailmer, worauf sich dieses dann zu Wailord entwickelt. Team Rocket ist nun kein Problem mehr und auch die Strudel kann das Pokémon problemlos überwinden. Am Abend treffen sie endlich auf ein Kreuzfahrtschiff von welchem sie sofort aufgenommen werden. Der Mann will aber bei seinem Wailord bleiben und zieht mit ihm weiter.

Fortsetzung folgt...

Zurück zum Episoden Guide




Pokéstern © 2000-2016 Jeythor, Kai, Skyshaymin, Sunshine
Pokémon © 1995-2016 Nintendo, GAME FREAK inc., Creatures Inc.
Pokémon, alle Bilder und Grafiken von Pokémon, sowie alle Namen und Figuren sind eingetragene Marken von Nintendo Co., Ltd.