380.  Trapinch & Vibrava! Lake of Illusion!

 

[Beschreibung] - [Screenshots]

 

Deutscher Titel: -
Englischer Titel: Trapinch & Vibrava! Lake of Illusion!
Deutsche Erstaustrahlung: -
Japanische Erstaustrahlung: 09.12.2004 - TV Tokyo


Ash, Maike, Rocko und Max stehen vor einer kargen Landschaft mit sehr großen Löchern im Boden. Ash nimmt einen Stein und wirft ihn in eines der Löcher. Unten taucht plötzlich ein Knacklion auf welches den Stein frisst. Die Freunde sind ein bisschen überrascht. Hinter ihnen kommt ein Jeep mit großer Geschwindigkeit herangefahren und sie fragen sich, was der Fahrer will. Als die junge Frau aussteigt, wird sie sofort von Rocko angemacht. Ash stellt sich vor und geht dabei einen Schritt zu Nahe an das Loch. Der Boden bricht ein und er rutscht hinunter. Die Frau hat aber ein Seil dabei und rettet ihn in letzter Sekunde. Nach einem kurzen Gespräch, fahren Ash und Co. durch das Gelände und treffen auf viele Pokémon.

Kurze Zeit später sehen sie einen jungen Forscher hinter dem ein Donphan her ist. Die Forscherin holt ihr Meganie aus dem Pokéball und vertreibt das wilde Pokémon. Der Mann, die Frau und die Freunde reden miteinander und der Forscher erzählt von einem Erlebnis aus seiner Kindheit. Als kleiner Junge fiel er genau wie Ash in ein Loch und versank im Sand. Er wachte wieder auf und sah, wie sich viele Knacklion zu Vibrava's entwickelten. Am Ende flog der ganze Schwarm davon... Plötzlich beginnt die Erde zu beben und ein Digda taucht auf. Es ist allerdings kein normales Digda, sondern ein Roboter von Team Rocket. Jessie und James führen ihre Show auf und schnappen sich Pikachu. Der Roboter fällt nach einer Attacke aber in ein Loch und wird dort sofort von den Knacklion aufgefressen. Jessie, James, Mauzi, Woingenau, Palimpalim, Pikachu, Ash und die Forscherin werden durch den Treibsand hinunter gezogen und landen in einem Röhrensystem. Ein Knacklion wurde vorher von dem Forscher mit einem Sender ausgestattet, welchen dieser nun verfolgt.

Währen Team Rocket durch die Tunnel irrt, fallen Max, Maike und Rocko auch durch ein Loch und landen direkt bei Ash. Sein Pikachu ist allerdings immer noch vermisst. Plötzlich hören sie ein Rauschen welches immer näher kommt. Dieses stellt sich als Wasser heraus und Ash und die anderen werden durch die Röhren gespült. Sie landen wieder in einem See, welcher am selben Ort liegt, an dem der Forscher als Kind schoneinmal war. Dort finden sie auch Pikachu und das Knacklion sowie den Forscher im weißen Anzug.

Gegenüber von ihnen stehen wieder sehr viele Knacklion welche sich alle in Vibrava's entwickeln. An einem Spalt, welcher in die Freiheit führt werden sie allerdings von Team Rocket eingefangen. Nach einer kleinen Hilfe von Rocko und der Forscherin verteidigen sich die Flugpokémon von selbst und Pikachu gibt ihnen dann den Rest. Am Ende lassen sich Ash und alle anderen Personen von dem Vibrava's nach oben tragen und verabschieden sich dann in der Abenddämmerung.

Fortsetzung folgt...

Zurück zum Episoden Guide




Pokéstern © 2000-2016 Jeythor, Kai, Skyshaymin, Sunshine
Pokémon © 1995-2016 Nintendo, GAME FREAK inc., Creatures Inc.
Pokémon, alle Bilder und Grafiken von Pokémon, sowie alle Namen und Figuren sind eingetragene Marken von Nintendo Co., Ltd.