373.  Tate and Liza! Space Center Battle!*

 

[Beschreibung] - [Screenshots]

 

Deutscher Titel: -
Englischer Titel: Tate and Liza! Space Center Battle!*
Deutsche Erstaustrahlung: -
Japanische Erstaustrahlung: 21.10.2004 - TV Tokyo


Ash, Rocko, Maike und Max sind in Moosbach City angekommen und wollen gleich die Arena besuchen. Sie treffen auf eine junge Frau, welche ziemlich in Eile ist. Nach einem kurzen Gespräch wissen die Freunde warum...

Sie arbeitet im Raumfahrtzentrum von Moosbach City und ist dort in ständiger Verbindung mit den Astronauten, welche gerade auf den Start ihres Spaceshuttles warten. Team Rocket beobachtet das Ganze von einem Baum aus und sie denken sich wieder, wie sie sich beim Chef beliebt machen können. Inzwischen gehen die Freunde durchs Gebäude bis zu einer Tür. Diese öffnet sich und im Raum dahinter stehen viele Trainingsgeräte für Astronauten herum. Ash probiert natürlich sofort eines aus und Pikachu kann gerade noch den "Anhalte-Knopf" drücken.

Ash liegt erschöpft auf dem Boden und kann durch kleine Fenster ein Blitzen und Blinken erkennen. Unter ihnen trainieren in einem riesigen Raum Ben und Tao mit ihren Pokémon. Nach dem Ende kommen auch Ash und Co. herein. Allerdings heben sie sofort ab und schweben in der Luft, da im Raum die Schwerkraft deaktiviert wurde. Tao und Ben können nur stehen, weil sie an den Füßen festgemacht sind. Nach einem langen Gespräch, bei dem alle schwebten, zeigen die beiden Arenaleiter Ash und seinen Freunden die Trainingsgeräte. Tao sagt, dass die Geräte auch für Pokémon gedacht sind. Deshalb schweben nun überall in den Räumen Pokémon in der Luft oder Pikachu geht mit den Anderen tauchen.

Max lässt sich von Ben das Spaceshuttle zeigen. Ash's Krebscorps verlässt auf einmal den Raum und läuft einem Wagen mit verschiedenen Lebensmitteln hinterher. Im Kontrollzentrum laufen derweil die letzten Vorbereitungen und die beiden Arenaleiter und Ash, Maike, Max und Rocko verabschieden sich noch vom Astronauten.

Im Kontrollraum beobachten die Mitarbeiter drei unbekannte Gestalten in Raumanzügen. Es ist Team Rocket, welche wieder ihre übliche Show abziehen. Ash, seine Freunde, Tao und der Astronaut stehen ihnen gegenüber und verteidigen das Shuttle. Durch Jessies Seviper wird die gesamte Gegend in Rauch gehüllt und Jessie, James und Mauzi können entkommen. Oben nehmen sie noch ein paar Brote aus der Tube mit, bevor sie ins Cockpit gehen. Dort sitzen allerdings schon Ben und Max, welche aber mit Hilfe eines Seils schnell gefesselt sind.

Team Rocket zündet die Raketen und die Motoren beginnen zu laufen. Der Boden in der Station beginnt zu beben, als das Spaceshuttle abhebt. Die Frau und die anderen Mitarbeiter im Kontrollzentrum sind ratlos, denn das Shuttle hat bereits beide Feststoffraketen und auch den Treibstofftank abgeworfen.

Plötzlich bleibt das Shuttle mitten in der Luft stehen. Die Puppance, welche im Raumfahrtzentrum dafür sorgen, dass man schweben kann, haben den Flieger mitten in der Luft aufgehalten. Da Ash's Krebscorps immer noch an Bord ist, kann es Max und Ben befreien. Ben nimmt sein Sonnfel und schlägt Team Rocket K.O. Die Beiden müssen nun aber das Shuttle sicher landen. Mit den Anweisungen des echten Astronauten stellt selbst dies kein Problem dar, und es landet sicher auf der Landebahn. Team Rocket torkelt heraus und fällt tief auf den Boden, da noch keine Treppe bereitsteht. Sie werden schon von den Freunden empfangen. Maike röstet Jessie, James und Mauzi erst mit ihrem Jungglut, Tao friert sie mit Lunastein wieder ein und Ash's Pikachu schießt den Eisblock mit der Form einer Rakete in den Himmel.

Schließlich startet die Rakete mit dem Astronauten doch noch und vom Dach des Raumfahrt-Centers beobachten Ash, Maike, Rocko, Max, Pikachu, Tao und Ben den Start. Ash und die Arenaleiter beschließen noch am nächsten Tag um den 7. Orden zu kämpfen!

Fortsetzung folgt...

Zurück zum Episoden Guide




Pokéstern © 2000-2016 Jeythor, Kai, Skyshaymin, Sunshine
Pokémon © 1995-2016 Nintendo, GAME FREAK inc., Creatures Inc.
Pokémon, alle Bilder und Grafiken von Pokémon, sowie alle Namen und Figuren sind eingetragene Marken von Nintendo Co., Ltd.