369.  Huntail and Gorebyss! Evolution Mystery!*

 

[Beschreibung] - [Screenshots]

 

Deutscher Titel: -
Englischer Titel: Huntail and Gorebyss! Evolution Mystery!*
Deutsche Erstaustrahlung: -
Japanische Erstaustrahlung: 23.09.2004 - TV Tokyo


Ash, Rocko, Maike und Max sind noch immer auf dem Meer unterwegs und fahren mit einem Boot zu einer Insel. Neben ihnen schwimmen zwei Wailmer und hinten ihnen taucht plötzlich eine Gruppe von Kindern auf. Alle surfen auf
Aalabyss und Saganabyss. Die Kinder führen ein richtiges Rennen und als ein Mädchen von ihrem Pokémon ins Wasser fliegt, surft es sofort weiter. Weit hinten kommen zwei Kleinere und rempeln sich immer wieder mit ihren Tretbooten und fahren zur Insel. Auch Team Rocket beobachtet die Insel und als sie weiter fahren wollen, füllt sich ihr Karpador U-Boot mit Wasser, da sie an einem Felsen hängen bleiben.

Später kommen die Freunde im Pokécenter an und Rocko bekommt seinen Tick. Das Bildtelefon klingelt und ein Mädchen mit ihrem Corasonn ist am anderen Ende. Es schickt ihr krankes Pokémon und Schwester Joy nimmt es in Empfang. Im Klassenzimmer nebenan fangen die Kinder an zu streiten und Joy sieht nach was los ist. Als das Problem gelöst ist, erzählt Schwester Joy ein wenig von den Inseln, denn schon immer meinten die Bewohner mit ihren jeweiligen Pokémon, dass sie besser seien. Die einen hatten Aalabyss und die anderen Saganabyss. Dies erklärt auch den Wettkampf auf dem Wasser, wenn sie in die Schule surfen. Ash, seine Freunde und Joy kommen an einem Pool an und in ihm liegt Professor Birk. Als er die Trainer bemerkt kommt er heraus und redet mit ihnen.

Wieder im großen Hauptgebäude der Inseln angekommen fahren sie mit einem Motorboot zu einer anderen Insel. Ein kleines Mädchen begleitet sie, als sie in die Höhle gehen. Prof. Birk und die anderen Fahren zu den Heimatinseln und nehmen dort Wasserproben aus den Quellen in Höhlen um zu sehen, warum sich auf der einen Höhle die Perlu zu Aalabyss und auf der anderen zu Saganabyss entwickeln. Das Mädchen stammt von der ersten Insel und ein kleiner Junge verfolgt sie unbemerkt. Das Junge stammt von der zweiten Insel und darf nun mit fahren. Aber das Mädchen verfolgt sie nun und macht genau wie der Junge mit einem Tritt ins Wasser auf sich aufmerksam.

Zurück auf der Hauptinsel untersucht der Professor das Wasser. Der Junge und das Mädchen kommen herein und holen am Pool dann ihre beiden Perlu heraus. Team Rocket beobachtet das ganze wieder von ihrem U-Boot aus. Schließlich greifen sie ein und tauchen mit ihrem Karpador in der Bucht auf. Sie schnappen sich mit dem Netz die zwei Aalabyss und zwei Saganabyss. Ash's Krebscorps zerschneidet das Netz aber und so können die Pokémon flüchten. Jessie und James beteiligen sich am Kampf aber mit Hilfe der beiden Perlu ist dies auch kein Problem. Pikachu gibt ihnen dann den Rest und der gewohnte Abgang kommt.

Ash, Rocko, Maike, Max, der Professor und die beiden Kinder suchen nun auf den Insel nach zwei Gegenständen, welche die Perlu zum Entwickeln brauchen. Das Mädchen findet den ersten im Wasser und gibt ihn den Jungen für sein Perlu. Er legt ihn hinein und schickt sein Pokémon an das Pokecenter. Beim Mädchen ist es genau das Gleiche. Auf der Hauptinsel lassen die beiden ihre Perlu heraus und sie entwickeln sich tatsächlich zu Aalabyss und Saganabyss.

Die beiden lassen ihre Pokémon in der Bucht schwimmen, doch was ist eine Pokémon-Episode ohne zwei Team Rocket Attacken? Jessie und James tauchen wieder auf und diesmal mit einem Kingler-Roboter. Die frisch entwickelten Pokémon werden zuerst gefangen aber dann befreit Reptain sie indem es das Netz zerschneidet. Den Rest geben ihnen Aalabyss und Saganabyss selber. Nachdem Pikachu noch eine Elektroattacke einsetzt fliegen sie wieder in die Luft. Schwester Joy ruft die Freunde, da ihr Boot abfährt. Sie fahren wieder weiter und der Professor bleibt auf der Insel zurück. Der Junge und das Mädchen verabschieden sich noch von Ash und Co.

Fortsetzung folgt...

Zurück zum Episoden Guide




Pokéstern © 2000-2016 Jeythor, Kai, Skyshaymin, Sunshine
Pokémon © 1995-2016 Nintendo, GAME FREAK inc., Creatures Inc.
Pokémon, alle Bilder und Grafiken von Pokémon, sowie alle Namen und Figuren sind eingetragene Marken von Nintendo Co., Ltd.