202. Der Heißluftballon-Wettbewerb

 

[Beschreibung]

 

Deutscher Titel: Der Heißluftballon-Wettbewerb
Englischer Titel: The Big Balloon Blow-Up
Deutsche Erstaustrahlung: 23.09.2002 - RTL II

Ash und seine Freunde lernen Skyler kennen. Skylers Vater entwirft und konstruiert Heißluftballons, die die Form von Pokémon haben. Skyler lädt unsere Freunde zu einem Heißluftballon Wettbewerb ein. Er leiht ihnen dafür einen Pikachu Heißluftballon. Ash lernt bei einem Probeflug viel über das Ballon fahren. Der Wettbewerb beginnt. Auch Team Rocket nimmt daran teil, denn der erste Preis ist ein brandneuer High-Tech-Brenner, den sie gut gebrauchen könnten, um sich in brenzligen Situationen schneller aus dem Staub machen zu können. Mauzi hat überraschenderweise den Ehrgeiz, ehrlich zu gewinnen. Doch Jessie und James boykottieren seinen Plan und bringen einige Ballons dazu auszuscheiden. Ash bekommt große Probleme mit seinem Brenner. Er geht aus. Doch Feurigel rettet die Situation, indem es den Brenner ersetzt. Plötzlich beschießt Team Rocket unsere Freunde. Es kommt zum Kampf, und Team Rocket sucht notgedrungen mal wieder das Weite. Ash und Skyler gewinnen gleichzeitig! Ash überlässt den High-Tech-Brenner Skyler und seinem Vater. Er ist froh und dankbar, dass er von ihnen so viel über das Ballon fahren lernen konnte.

Zurück zum Episoden Guide




Pokéstern © 2000-2016 Jeythor, Kai, Skyshaymin, Sunshine
Pokémon © 1995-2016 Nintendo, GAME FREAK inc., Creatures Inc.
Pokémon, alle Bilder und Grafiken von Pokémon, sowie alle Namen und Figuren sind eingetragene Marken von Nintendo Co., Ltd.