159. Revanche in Dukatia

 

[Beschreibung]

 

Deutscher Titel: Revanche in Dukatia
Englischer Titel: A Diary Tale Ending
Deutsche Erstaustrahlung: 13.03.2002 - RTL II

Die Pokémon von Ash sind im Pokémon Center zur Behandlung. Hier erfahren unsere Freunde auch, dass er bei weitem nicht der einzige Trainer ist, dessen Pokémon verloren haben. Am nächsten morgen sind alle wieder fit und guten Mutes. Auch Bianka taucht im Pokémon Center auf um Ash die Miltank-Molkerei ihres Onkels zu zeigen. Die Milch der Miltanks soll die Pokémon von Ash wieder so richtig "aufpäppeln". Es dauert nicht lange und unsere Freunde treffen auf der Farm ein, wo sie auch direkt eine kostenlose Kostprobe bekommen. Alle, auch die Pokémon, sind begeistert und finden die Milch lecker! Dabei ahnt niemand, dass Team Rocket sich auch der Farm nähert um Muh-Kuh-Milch zu stehlen. Doch in der Speisekammer entdeckt Bianka Team Rocket zufällig und kann sie aus dem Haus jagen. Dabei sieht auch Ash sie und lässt Pikachu eine Donnerschock-Attacke ausführen. Dies führt zum Kampf, bei dem Bianka ihrem Miltank die Walzer-Attacke befiehlt, die Arbok und Smogmog geradezu wegfegen. Der Onkel von Bianka will sich bei Ash bedanken und bietet ihm Lehrstunden über Miltanks an. Doch Ash ahnte hier noch nicht, dass diese Lehrstunden darin bestehen, dass man Miltanks schrubbt. Anschließend geht Bianka mit Miltank auf der Wiese trainieren - klar, dass Ash hier zuschaut und staunt, wie gut Miltank den Walzer kann.
Doch dann taucht Team Rocket mal wieder auf um Miltank und Pikachu mit Hilfe eines Riesen-Milch-Fasses zu klauen, was ihnen sogar auch gelingt. Um das rollende Fas zu stoppen setzt Ash sein Feurigel ein. anschließend ist Karnimani dran, der mit seiner Aquaknarre einige Gräben macht, der das Fas schließlich zum Stoppen bringt. Hier gibt es einen netten Donnerblitz, der Team Rocket mal wieder besiegt. Als Belohnung für seine Hilfe bei der Rettung von Miltank will Ash jetzt mit Bianka kämpfen. Wenn er gewinnt, soll er eine Revanche um den Basisorden bekommen. So sei es und der Kampf beginnt. Ash startet mit Feurigel und einem Tackle, während Biankas Miltank den Walzer einsetzt und Feurigel wild umherschleudert. Es sieht schlecht aus für Ash, als er Feurigel zurückholt und Karnimani einsetzt, der erneut mit seiner Aquaknarre Gräben im Boden zieht um den Walzer auszubremsen. Als auch dies nicht so recht klappt, ist Pikachu dran, der die Agilität einsetzt. Dabei gerät Miltank in die Gräben von Karnimani, so dass Pikachu es aus einem Graben heraus in die Luft schleudern kann, wo es ihm dann einen Donnerblitz verpasst! Ein Sieg für Ash dank eines tollen Tricks! Bianka findet, dass Ash bereits jetzt den Basisorden verdient hat und überreicht diesen an Ash. Damit erspart sich Ash nicht nur einen weiteren Kampf, sondern erlangt auch seinen 3. Johto-Orden!

Zurück zum Episoden Guide




Pokéstern © 2000-2016 Jeythor, Kai, Skyshaymin, Sunshine
Pokémon © 1995-2016 Nintendo, GAME FREAK inc., Creatures Inc.
Pokémon, alle Bilder und Grafiken von Pokémon, sowie alle Namen und Figuren sind eingetragene Marken von Nintendo Co., Ltd.