113. Viva las Lapras!

 

[Beschreibung]

 

Deutscher Titel: Viva las Lapras!
Englischer Titel: Viva Las Lapras
Deutsche Erstaustrahlung: 26.04.2001 - RTL II

Ash ist überglücklich, nachdem er den Orange Liga Pokal erworben hat. Auf seiner Rückreise nach Alabastia treffen er und seine Freunde auf eine Lapras-Familie. Da sich das Lapras von Ash zu denen hinzugezogen fühlt, scheint es, als wenn Ash nun endlich sein Versprechen einlösen könnte, das er Lapras damals gegeben hatte. Am Anfang der Orange-Liga-Staffel hatte er ein krankes Lapras vor einigen fiesen Trainern gerettet. Aus Dankbarkeit schloss sich das Lapras Ash an. Ash versprach damals auch, dass er es zu seiner Familie zurückbringen wird - nun scheint es soweit zu sein. Doch völlig überraschend setzten die Lapras einen Silbernebel ein und verschwinden. Weder Ash noch Tracey oder Misty können das verstehen. Erst auf einer Insel erfahren sie von einer Rocky, dass die Lapras Angst vor allen Menschen haben, seitdem sich fiese Piraten herumtreiben, die alle Pokémon einfangen wollen. Ash will sein Versprechen aber halten und zieht noch einmal los. Die Piraten haben inzwischen die Lapras-Familie gefunden und starten ihren Angriff indem sie ihre Tentoxa losschicken. Die Tentoxa kreisen die Lapras ein. Doch im letzten Moment taucht Ash auf und legt alle Pokémon lahm, indem er Pikachu eine Donnerblitz Attacke befiehlt. Die Attacke hatte jedoch Wirkung und die Tentoxa lassen die Lapras in Ruhe und stürzen sich nun auf Ash. Misty hat inzwischen ihren ganz eigenen Angriff auf den Piratenkapitän und das Piratenschiff gestartet. Gemeinsam mit ihren Pokémon Sterndu, Goldini und Quapsel sowie Dem Schiggy von Ash zerlegt sie das Piratenschiff mit Aquaknarre-Attacken und schafft es die Piraten gefangen zu nehmen. Leider kann sie die Piraten nicht dazu bringen ihre Tentoxa zurückzurufen. Bei Ash wird die Lage kritisch. Sein Lapras ist nicht schnell genug und wird von den Tentoxa eingekreist, die nun einige Attacken starten. Doch im letzten Moment kommen zahlreiche Eisstrahl-Attacken aus dem Nichts und frieren die Tentoxa ein! Jetzt sieht Ash, wem er die Rettung zu verdanken hat: der Lapras Familie! Sie haben ihre Angst überwunden und gesehen, dass nicht alle Menschen schlecht sind und Ash geholfen. Kurz darauf trifft Rocky ein und übernimmt die Piraten auf ihren Polizeikreuzer. Die Tentoxa werden hingegen freigelassen. Ohne die bösen Befehle der Piraten werden diese sich auch besser verhalten. Doch für Ash ist es nun Zeit Abschied zu nehmen. Lapras geht zu seiner Familie und seiner Mutter. Es ist auch etwas traurig, doch am traurigsten ist wohl Ash. Nachdem er sich jedoch von mehreren Pokémon bereits trennen musste kann er es schon viel besser verkraften. Dennoch ist es ein trauriger Augenblick, als ihn Lapras verlässt, welches ihn durch die ganzen Orange Inseln begleitet hatte. Doch das Abenteuer geht schon bald weiter und wartet mit ganz neuen Überraschungen auf Ash.

Zurück zum Episoden Guide




Pokéstern © 2000-2016 Jeythor, Kai, Skyshaymin, Sunshine
Pokémon © 1995-2016 Nintendo, GAME FREAK inc., Creatures Inc.
Pokémon, alle Bilder und Grafiken von Pokémon, sowie alle Namen und Figuren sind eingetragene Marken von Nintendo Co., Ltd.