89. Auf der Suche nach Fossilien

 

[Beschreibung]

 

Deutscher Titel: Auf der Suche nach Fossilien
Englischer Titel: Shell Shock
Deutsche Erstaustrahlung: 13.03.2000 - RTL II

Ash und seine Freunde stoßen zufällig auf eine Gruppe von Archäologen und ein Fernsehteam, die alle auf der Suche nach Fossilien sind. Man hat vor einiger Zeit ein versteinertes Kabuto im Netz eines Fischers gefunden, und jetzt suchen die Forscher unter Leitung von Schwester Joy auf einer Insel nach weiteren versteinerten Kabutos. Natürlich machen sich unsere Freunde mit auf die spannende Suche. Doch dann geschehen merkwürdige Unfälle, die nur Dank der Pokémon glimpflich ausgehen. Umberto ist für die Unfälle verantwortlich. Er möchte die Menschen von der Insel vertreiben, denn eine alte Prophezeihung besagt, dass die Insel im Meer versinkt, wenn Fremde sie betreten. Die Forscher und Ash und seine Freunde finden unglaublich viele versteinerte Kabutos. Die ganze Insel scheint aus Kabuto Fossilien zu bestehen. Da taucht Team Rocket auf und stiehlt die Kabutos. Doch sie kommen nicht weit, denn die Kabutos erwachen zum Leben und schwimmen davon. Die Insel löst sich auf und versinkt im Meer. Im letzten Augenblick können sich Ash, seine Freunde, Umberto und die Forscher auf schnell zusammen gezimmerte Flöße retten.Das Fernsehteam ist von dem Erlebten begeistert und verzichtet auf die Ausstrahlung des gedrehten Materials, damit niemand von den Kabutos erfährt . So können sich die Kabutos eine neue Heimat suchen und in Frieden schlafen, bis sie eines Tages wieder zum Leben erwachen.

Zurück zum Episoden Guide

 




Pokéstern © 2000-2016 Jeythor, Kai, Skyshaymin, Sunshine
Pokémon © 1995-2016 Nintendo, GAME FREAK inc., Creatures Inc.
Pokémon, alle Bilder und Grafiken von Pokémon, sowie alle Namen und Figuren sind eingetragene Marken von Nintendo Co., Ltd.