87. Das Kristall-Onix

 

[Beschreibung]

 

Deutscher Titel: Das Kristall-Onix
Englischer Titel: The Crystal Onix
Deutsche Erstaustrahlung: 09.03.2000 - RTL II

Ash findet eine Flaschenpost. In dem Brief steht, dass jemand alles über ein Kristall-Onix wissen will. Dieses Onix, das aus Kristall bestehen soll, lebt angeblich auf der Sunburst Insel. Die Insel ist bekannt für seine Glaskunst. Als Ash und seine Freunde dort ankommen, treffen sie auf die kleine Marissa. Sie hat die Flaschenpost abgeschickt und ist sehr traurig, denn ihr großer Bruder Mandeo will keine Glasstatuen mehr machen. Er ist mit seinen Arbeiten unzufrieden und will das Kristall-Onix fangen, denn er hofft dadurch inspiriert zu werden. Seinem Großvater hat die Begegnung mit dem Kristall-Onix geholfen. Natürlich machen sich Ash und seine Freunde zusammen mit Mandeo und Marissa auf die Suche nach dem Onix. Sie lassen sich auch von Team Rocket nicht aufhalten, die das Kristall-Onix ebenfalls fangen wollen, aber Pikachu schlägt sie in die Flucht. Mit der Hilfe von Traceys Pokémon Marrill, das ein sehr gutes Gehör hat, gelingt es ihnen, das Onix zu finden. Mandeos Glutexo besiegt das Onix, aber Mandeo fängt es nicht. Allein der Anblick des Kristall-Onix hat ihn so inspiriert, dass er sofort an die Arbeit geht und wundervolle Skulpturen macht. Zufrieden, der kleinen Marissa geholfen zu haben, machen sich Ash und seine Freunde auf den Weg zu neuen Abenteuern.

Zurück zum Episoden Guide

 




Pokéstern © 2000-2016 Jeythor, Kai, Skyshaymin, Sunshine
Pokémon © 1995-2016 Nintendo, GAME FREAK inc., Creatures Inc.
Pokémon, alle Bilder und Grafiken von Pokémon, sowie alle Namen und Figuren sind eingetragene Marken von Nintendo Co., Ltd.