Pokémon Battle Revolution
Titel
Deutsch Pokémon Battle Revolution
Englisch Pokémon Battle Revolution
Japanisch Pokémon Batoru Reboryūshon
Erscheinungstermin
Europa 07.12.2007
Australien 22.11.2007
USA 25.06.2007
Japan 14.12.2006


Colosseum-Übersicht
von Niccolò, 31.10.2009 23:00
Colosseum Promenade
Dieser Kampfplatz befindet sich inmitten von Pokétopia. Hier tummeln sich schrecklich viele Touristen, die jeden Kampf bestaunen. Dabei ist das Feld auch liebevoll gestaltet mit Statuen von Pachirisu etc. Man kämpft hier in einem klassischen 6 gegen 6 Kampf, wobei die Trainer hier am schwächsten sind.

Colosseum Portal
Dieses schwimmende Feld befindet sich nicht sehr weit entfernt von Pokétopia. Man kann während den Kämpfen die wunderschönen Gebäude der Großstadt betrachten. Hier kämpft man nur mit Leihpässen, was die Kämpfe sehr hart gestaltet, wenn man sich mit den fremden Pokémon nicht so gut auskennt. Studiert also besser vorher die Attacken und Fähigkeiten.

Colosseum Neon
Eine reinste Augenweide ist das Colosseum Neon. Es befindet sich einige Meter über der Erde und viele bunte Lichter funkeln einem beim Kämpfen entgegen. Die haben hier auch eine besondere Regelung. Vor jedem Kampf wird ein Roulette gedreht. Mit der Fernbedienung der Wii muss man an einem Punkt anhalten und das Rad ausdrehen lassen. Das Pokémon, das man somit markiert hat, kommt dann in dein Team. Wenn der Gegner schwache Pokémon hatte und er alle guten von einem bekommen hat, hat man wohl oder übel den Kürzeren gezogen. Es ist eben eine Art Glücksspiel.

Colosseum Schlosshof
Im Licht des Mondes und der Sterne, befindet sich dieses Colosseum, welches sich auf einem Schlosshof befindet. Die Musik bringt einen dabei auch in die richtige Stimmung. Beim ersten Mal, werden hier ganz normale 6 gegen 6 Kämpfe ausgetragen. Später, nachdem man beim Colosseum Sterngucker gewonnen hat, gibt es hier die sogenannten Überlebenskämpfe. Vor jedem Kampf wird wie beim Colosseum Neon ein Rad gedreht. Da wo man seine Markierung setzt mit der Fernbedienung, entscheidet es sich, wie weit die Pokémon nach dem Kampf wieder geheilt werden. Wenn man das weiße Feld erwischt, gibt es sogar gar keine Heilung. Auf diese Weise muss man es schaffen, so viele Kämpfe wie möglich zu bestehen.

Colosseum Wasserfall
Hier trifft die Antike auf rasante Pokémon-Kämpfe. Man ist hier umringt von wunderschönen Steinsäulen, während dahinter ein reißender Wasserfall in die Tiefe stürzt. Das Ambiente passt zu knallharten Duellen. Hier gelten folgende Regeln: Vor einem Kampf, legt man die Reihenfolge an, in der die Pokémon antreten sollen. Danach kämpft dann jedes Pokémon nur einmal in der vorher ausgesuchten Runde. Wer am Ende die meisten Runden gewonnen hat, geht als Sieger hervor.

Colosseum Abendrot
Wenn man noch mehr antike Säulen und dicke Felswände sucht, ist man hier genau richtig. Direkt am Meer, befindet sich dieses historische Colosseum. Auch die Kampfart ist hier etwas merkwürdig. Man bekommt vor jedem Kampf eine Kollektion mit 12 Pokémon vorgestellt, von denen man sich 6 aussuchen muss. Dabei kann man sich auch dessen Attacken und Fähigkeiten ansehen. Hier kommt es eben vor allem auf das Pokémon-Wissen an.

Colosseum Kristall
Tief unter der Erde befindet sich dieses interessante Colosseum. Überall ragen wunderschöne Kristalle aus den Wänden und Decken, die den ganzen Bereich in ein mysteriöses, blaues Licht tauchen. Die Kämpfe erinnern stark an ein bekanntes Turnier. Es nehmen 16 Teilnehmer teil. Nach jeder Runde scheiden einige aus und der Gewinner darf am Schluss gegen den Colosseum-Leiter antreten.

Colosseum Lava
Auf einer einsamen Insel in der Nähe von Pokétopia, befindet sich dieses Colosseum am Fuße eines Vulkans. Erst nach einigen Kämpfen in anderen Colosseums ist es betretbar. Bekannt ist dieser Ort dafür, dass 6 Trainer die Herausforderung annehmen und im K.O.-System gegeneinander antreten. Der Gewinner darf dann gegen den Colosseum-Leiter kämpfen.

Colosseum Sonnenpark
Dieser wunderschöne Platz, ist ein Park inmitten der Stadt Pokétopia. Trotzdem ist außer einem riesigen Glas-Gebäude nichts von der Stadt zu sehen. Bei eurem ersten Kampf hier, gibt es ganz normale 6 gegen 6 Kämpfe. Nach dem Sieg bei dem Colosseum Sterngucker, tritt man hier nur mit Pokémon auf dem Level 5 an. Dazu werden die Pokémon auf dieses Level heruntergesetzt. Es wird aber auf jeden Fall nicht leicht zu meistern.

Colosseum Sterngucker
Nachdem man mindestens einmal in jedem Colosseum erfolgreich war, kann man in diesem Colosseum antreten, das sich auf dem höchsten Platz in Pokétopia befindet. Dabei wird man von Sternenbildern und Strahlern beleuchtet. Dort muss man nacheinander gegen alle Colosseum-Leiter antreten, um am Schluss gegen den stärksten Trainer von Pokétopia antreten zu können. Später warten hier noch schwierigere Gegner. Wem also die anderen Colosseums zu leicht waren, sollte sich hier endlich ausleben können.





Pokéstern © 2000-2016 Jeythor, Kai, Skyshaymin, Sunshine
Pokémon © 1995-2016 Nintendo, GAME FREAK inc., Creatures Inc.
Pokémon, alle Bilder und Grafiken von Pokémon, sowie alle Namen und Figuren sind eingetragene Marken von Nintendo Co., Ltd.