Pokémon Gelb
Titel
Deutsch Pokémon Gelbe Edition: Special Pikachu Edition
Englisch Pokémon Yellow Version: Special Pikachu Edition
Japanisch Poketto Monsutā Pikachū
Erscheinungstermin
Europa 16.06.2000
Australien 2000
USA 01.10.1999
Japan 12.09.1998


Tipps und Tricks
Nie wieder Geldprobleme
Wenn du mit einem Mauzi oder Snobilikat gegen andere Pokémon kämpfst kannst du mit Hilfe der Attacke Zahltag mehr Geld bekommen als sonst üblich. Am Ende des Kampfes erscheint dann die Meldung "Ash findet ... $" auf dem Bildschirm. Meist sind es zwischen 38 und 75 aber manchmal sogar 120 Pokédollar.

Verstecktes Gegengift
Gleich wenn du den Vertania-Wald betrittst, wirst du von einem Pokémon-Trainer unter einem Baum mit Worten begrüßt: "Meine Freunde und ich haben dich schon erwartet ..." Stelle dich dort an die linke Seite der Baumkrone, schaue in Richtung Baum und drücke A um ein verstecktes Gegengift zu finden.

Versteckter Trank
Kurz oberhalb des alten Mannes in Vertania City, der dir erklärt, wie man Pokémon fängt, wird links ein schmaler Pfad von einem Busch versperrt. Stelle dich neben den Busch und drücke A um einen versteckten Trank zu finden.

Verstecktes AP-Plus
In Prismania City liegt ein AP-Plus versteckt, welches sich unterhalb des östlichen Ausgangs der Stadt befindet. Um dort hinzugelagen musst du entweder von der Spielhalle aus nach rechts bis ans Ende der Häuserreihe gehen und dort Zerschneider einsetzen, oder du gehst wieder ganz in den Süden der Stadt, folgst dort dem Weg nach Osten und gehst dann schließlich ganz bis zum Ende des schmalen Pfads nach Norden. Drücke dort am Ende des Pfads A um ein AP-Plus zu finden.

2. verstecktes AP-Plus
Verlasse Prismania City in Richtung Route 16 (Radweg), fahre diesen entlang nach unten bis das Gefälle beginnt und sich die Straße in drei Wege aufteilt. Folge dem rechten Weg und fahre bis zum zweiten Trainer, der zwei Schritte daneben im Gras steht. Stelle dich unter den Trainer und lass dein Rad genau 12 Schritte nach unten rollen. Halte am besten die B-Taste gedrückt damit das Rad nicht von selbst nach unten fährt. Hast du die richtige Stelle gefunden, drücke A um ein AP-Plus zu bekommen.

Wie Pikachu glücklich wird
Wenn du Pikachus Laune verbessern möchtest gibt es ein paar gute Tricks dafür:
  1. Setze Pikachu immer an die erste Stelle in deinem Team.
  2. Lasse es oft und regelmäßig für dich kämpfen.
  3. Pass auf dass Pikachu nicht zu oft besiegt wird, und bringe es regelmäßig in ein Pokémon-Center.
  4. Überprüfe oft Pikachus Laune. So bekommst du bald einen echten Strahlemann, der auch anderen Figuren im Spiel beweist, dass du ein guter Trainer bist.

Bisasam, Glumanda und Schiggy
Wenn du Pikachu immer bei guter Laune hältst, musst du nur die richtigen Personen im Spiel ansprechen und schon bekommst du alle drei Starter-Pokémon der Blauen und Roten Edition ganz einfach: Bisasam erhältst du von einem Pokémon-Sammler in Azuria City, der in einem Haus neben dem Pokémon-Center wohnt. Glumanda bekommst du von einem Trainer auf der Route 24, nördlich von Azuria City. Er befindet sich in der linken oberen Ecke der Route, nach der Nugget-Brücke. Sprich ihn einfach an um Glumanda zu bekommen, vorausgesetzt natürlich, dein Pikachu mag dich. Schiggy bekommst du in Orania City von Officer Rocky, nachdem du Major Bob besiegt hast.





Pokéstern © 2000-2016 Jeythor, Kai, Skyshaymin, Sunshine
Pokémon © 1995-2016 Nintendo, GAME FREAK inc., Creatures Inc.
Pokémon, alle Bilder und Grafiken von Pokémon, sowie alle Namen und Figuren sind eingetragene Marken von Nintendo Co., Ltd.