Pokémon Grün
Titel
Deutsch kein deutscher Titel
Englisch kein englischer Titel
Japanisch Poketto Monsutā Midori
Erscheinungstermin
Europa nicht erschienen
Australien nicht erschienen
USA nicht erschienen
Japan 27.02.1996


Zusammenfassung
Diese Version erschien leider nur in Japan und wird bei uns nie erscheinen. Um die "legendäre" Grüne Edition von Pokémon rankten sich seit ihrem Japan-Release am 27. Februar 1996 gerade in deutschen Fan-Kreisen mindestens ebenso viele Gerüchte wie Halbwahrheiten. Pokémon Grün verkaufte sich von Anfang an in Japan wie Blei, schlich über den Ladentisch wie eine Schnecke und blieb hinterher mit erhofftem Verkaufserfolg so sehr zurück, dass der Titel bereits am 15. Oktober desselben Jahres von dem neu überarbeitetem Pokémon Blau abgelöst wurde! Die neue Version der Pocket Monsters schaffte in Japan endlich den Anschluss an den Erfolg von Pokémon Rot und wurde später in den USA und Europa als "Orginal-Kompagnon" der Roten Edition veröffentlicht. Warum Pokémon Grün in den Ladenregalen vergammelte? Viele Quellen behaupten, die Pokémon sahen in ihrer Bildschirmdarstellung bei Pokémon Grün schlichtweg zu hässlich aus, wodurch die Japaner vom Kauf abgeschreckt wurden. Jede englische oder deutsche Version von Pokémon Grün ist gefälscht.





Pokéstern © 2000-2016 Jeythor, Kai, Skyshaymin, Sunshine
Pokémon © 1995-2016 Nintendo, GAME FREAK inc., Creatures Inc.
Pokémon, alle Bilder und Grafiken von Pokémon, sowie alle Namen und Figuren sind eingetragene Marken von Nintendo Co., Ltd.