Deck-Zusammenstellung

 

Erst mal sollte man wissen, dass ein Deck immer 60 Karten enthalten muss! Ein schon komplett zusammengestelltes Deck gibt es in Starter-Decks zu kaufen! Doch wenn ihr lieber ein eigenes Deck zusammenstellen wollt, befolgt diese Schritte:

 
- Zuerst müsst ihr euch im Klaren sein, was für ein Deck-Typ eurer Deck haben soll! Also, soll es auf Kampf-Monster, Feuer-Monster, oder z.B. Wasser-Monster spezialisiert sein? Wenn ihr das wisst, und die dazu benötigten Energie-Karten besitzt, könnt ihr beginnen!
- Sucht euch die Pokémon-Karten zusammen, die ihr in euer Deck tun wollt! Achtet darauf, dass man höchstens 4 Exemplare eines Pokémons ins Deck packen kann!
- Wenn euer Pokémon eine Entwicklung hat, würde ich 3 Karten des Basis-Pokémons ins Deck tun, und 2 der Entwicklung! Hat das Basis-Pokémon zwei Entwicklungen, so würde ich 4 Basis-Pokémon-Karten, 3 der 1. Entwicklung, und 2. der 2. Entwicklung ins Deck stecken!
- Auf die Proportionen der einzelnen Karten, würde ich empfehlen, ...
- 25 Pokémon Karten,
- 12 Trainerkarten, und
- 23 Energie-Karten ins Deck zu tun!
- Noch ein Tipp: Viele Pokémon-Karten können zusammen Combos machen! Mehr dazu im Bereich "Combos"!




Pokéstern © 2000-2016 Jeythor, Kai, Skyshaymin, Sunshine
Pokémon © 1995-2016 Nintendo, GAME FREAK inc., Creatures Inc.
Pokémon, alle Bilder und Grafiken von Pokémon, sowie alle Namen und Figuren sind eingetragene Marken von Nintendo Co., Ltd.